Danke an die MBS – Förderverein erhält Spenden zur Umsetzung einer Roboter-AG

Am 8.11.2018 fand die Übergabe der Spendenmittel an die Vereine durch die Mittelbrandenburgsiche Sparkasse statt.

Unser Verein hat bereits zum 2. Mal versucht, Spendenmittel einzuwerben. Diesmal erhielt der Verein den Zuschlag, sodass wir relativ kurzfristig zur Übergabe eingeladen wurden. Frau Friebus (Vorsandsmitglied), Herr Irmer (stellvertretender Vorsitzender) und Herr Konschak (Schulleiter und Mitglied im Förderverein) nahmen an der Übergabe teil.

Herr Konschak erklärte den Anwesenden gern noch einmal das Vorhaben: Über das Lego Education und Lego Mindstorms Projekt kann man spielerisch das Erbauen und Programmieren von kleinen Robotern lernen. Ziel ist es, an Meisterschaften mit seinem Roboter teilzunehmen. Dabei lernt man neben den motorischen Fähigkeiten auch das Programmieren von Computern.
Der Förderverein wird nun mit Hilfe der Fördersumme die benötigte “Hardware” anschaffen können.

“Darüber sind wir sehr froh und bedanken und bei der MBS für die Spende.” erklärt Thomas Irmer, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.